Blog

Neuigkeiten

2020

von Maio (Kommentare: 0)

Wie schnell ist etwas passiert, nur weil Arbeiten beiläufig oder in aller Eile erledigt werden! Nicht nur, aber auch im Berufsleben lauern Gefahren oft an Stellen, an denen man sie nicht vermuten würde oder wo man sie schlicht unterschätzt. Damit unsere Mitarbeiter nach der Arbeit gesund in den Feierabend gehen können, schulen wir sie entsprechend. Mit regelmässigen Audits überprüfen wir einerseits, ob das Gelernte noch abrufbar ist, andererseits sensibilisieren wir die Mitarbeiter damit immer wieder für potenzielle Gefahrenquellen.

von Maio (Kommentare: 0)

Im Herbst 2018 sind wir zu neuen Ufern aufgebrochen, indem wir mit dem Aufbau des vierten Standbeins von Innolutions, dem Modellbau, begonnen haben. Heute läuft die Produktion diverser Modelle auf Hochtouren. Hier ein kleiner Einblick:

von Maio (Kommentare: 0)

Seit dem 16. März dieses Jahres geht nichts mehr seinen gewohnten Gang. Massiv sind die Veränderungen im privaten Bereich, über die wirtschaftlichen Folgen möchten wir uns an dieser Stelle gar nicht äussern. Dabei vergisst man manchmal fast, dass es auch Menschen gibt, die ganz normal ihrer Arbeit nachgehen, so wie immer. Einer davon ist Marc Pession, unser Spezialist in der Bahntechnik.

von Maio (Kommentare: 0)

Seit das böse C-Wort und seine Auswirkungen die Schweiz lahmlegen, vergeht kein Tag, an dem in unserer Mailbox nicht mindestens ein Lieferant oder Dienstleister mitteilt: Wir sind für Sie da. Offen gesagt, waren wir zu Beginn in Versuchung, genau dies ebenfalls zu tun. Wir wollten unsere Kunden – insbesondere die­jenigen, die bei uns eine Modell-Lok bestellt haben und es kaum erwarten können, das kostbare Stück in den Händen zu halten – darüber informieren, dass wir nach wie vor da sind. Mit der Flut solcher Mit­tei­lun­gen sind wir aber von der Idee abgekommen, denn mal ehrlich: Lesen Sie all diese Mails? Eben.

von Maio (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag war die Innolutions-Liegenschaft an der Hauptstrasse in Villnachern für einmal nicht verwaist. Nach dem Mittag besuchten uns im Rahmen des jährlich stattfindenden Sternmarschs des Kreisturnverbands Brugg rund fünfzig Turner, um mehr über die Firma Innolutions zu erfahren.